17. Ingemar Petermann, 44, tekn.dr med.kand., forskare inom fotonik

Geboren in: Österhaninge

Beruf: Forskare inom fotonik

Wie bist Du zu St. Gertrud gekommen: Es fing alles mit der Konfirmation in den 80er Jahren an!

Über mich: Musik ist etwas was mir immer sehr nahe am Herzen gewesen ist. Egal wie stressig ein Tag sein mag, egal wie schwere Beschlüsse gefasst werden müssen: ein Klavierkonzert von Mozart wird alles verbessern und seelische Ruhe bringen! Sonst bin ich auch an Technik sehr interessiert, was durch meine Berufswahl vielleicht auch deutlich ist. Sich in diesen beiden Bereichen vertiefen zu können ist für mich eine große Freude im Leben!

Mir ist besonders wichtig in der Gemeinde: Die Gemeinde erfüllt eine wichtige Funktion als Zentrum für die Deutsche Sprache und Kultur in Stockholm. Insbesondere bin ich über die musikalische Ausstattung und Ereignisse der Gemeinde beeindruckt und hoffe zu einer Fortsetzung dieser Tradition beitragen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.